Gabriele Dennhardt

Musikpädagogin - Theologin - Cellistin - Kassel

Zur Fotogalerie

Cello-Eindrücke

Bilder von der Cellofreizeit Tranquilla Trampeltreu ansehen >>


Zum Kontaktformular

Über das Kontaktformular kannst du mit mir Kontakt aufnehmen >>


Zum Gästebuch

Ihr könnt mir auch über das Gästebuch Nachrichten und Feedback hinterlassen >>

Erfahrungen

Mein eigener musikalischer Werdegang

... war und ist geprägt durch unterschiedliche Impulse. Ich selbst habe keine Wunderkindkarriere gemacht, sondern bin kontinuierlich und mit Hilfe meiner Lehrerinnen und Lehrer meinen Weg gegangen. Dabei hat die Konzentration auf eine Sache viele meiner Fähigkeiten gefördert. Das frühzeitige Musizieren mit Anderen hat mich ebenso geprägt wie das Erleben der Menschen, denen Cellospiel und Musik ein wichtiges Kontinuum in ihrem Leben waren.

Besonders fruchtbringend waren für mich diejenigen, denen die Musik ein Schatz in ihrem Leben war, von dem sie gezehrt haben. Oftmals waren dies Musiker und Musikerinnen, die auch über ihren Tellerrand hinausgeblickt haben und ungewöhnliche Wege gegangen sind. Und es gab Menschen, die mich über die Musik hinaus geprägt haben, wie z.B. meine Griechischlehrerin an der Universität oder meine Mentorin in der Grundschule aus der Zeit meines Vikariates. Fast ist es so, als ob sie zu einer Inspirationsquelle in meinem Leben wurden.

Aus all diesen Begegnungen schöpfe ich sowohl meine Grundlagen als auch die maßgebende Motivation meiner eigenen, beinahe 25-jährigen Unterrichtstätigkeit.


Weiterlesen, wie ich das Cellospielen entdeckte.

 

Celli

 

© 2011-2016 | Gabriele Dennhardt, Kassel | Impressum